Artikel

Den Great Growing Up Podcast bewerten

Den Podcast bewerten

Seit einem Jahr gibt es jetzt den Great Growing Up Podcast. Hier geht es also darum, wie Sie den Podcast bewerten. Zwölf Episoden habe ich bisher produziert und veröffentlicht. Zu spannenden Themen wie

  • Umgang mit Konflikten
  • Mein Azubi ist ein Rechthaber
  • Mein Azubi hat keine Lust auf gar nichts
  • Mein Azubi weiß alles besser
    und anderen.

Aus Anlass des ersten Geburtstages habe ich begonnen, die Podcasts beim Produzieren live via Facebook zu senden. Das macht den Prozess für mich noch spannender. Und ich meine, die Episoden werden dadurch deutlich lebendiger.
Was der Podcast aber noch braucht, sind Anregungen und Bewertungen auf iTunes, denn Bewertungen erhöhen die Sichtbarkeit meines Podcasts.

Anregungen erwünscht

Ich bin sehr daran interessiert, Anregungen aus dem täglichen Leben meiner Zuhörer zu bekommen und in künftigen Episoden umzusetzen. Ganz egal, ob es um technische, sprachliche oder inhaltliche Anregungen geht. Wobei ich zugebe, dass mich thematische Inputs am allermeisten interessieren.

iTunes kostenlos nutzen

Die Anmeldung dafür ist gar nicht so kompliziert, und es gibt sogar einen Weg, iTunes zu nutzen, ohne die eigenen Kontodaten preisgeben zu müssen. Es braucht dazu noch nicht einmal ein Apple-Gerät, denn es genügt, die iTunes-Software auf dem eigenen PC zu installieren. Wie das geht, erklärt Gordon Schönwälder von Podcasthelden in diesem feinen Video:


Danke, Gordon!
Und hier geht es dann zum Great Growing Up Podcast auf iTunes: https://itunes.apple.com/…/great-growing-up-d…/id1128798332…

Eine Bewertung scheiben

Aber halt: Wie geht das eigentlich, eine Bewertung auf iTunes schreiben? (Fast) ganz einfach. Zunächst brauchst es eine Apple ID (siehe oben). Im folgenden Erklärvideo zeigt Gordon Schönwälder, wie man eine Bewertung auf iTunes schreibt. Danke, Gordon!

Ach ja, abonnieren kann man den Podcast natürlich auch. Danke für die Unterstützung!

Die Verantwortung bleibt uns erhalten
Medienecho - Great Growing Up in der Presse